Anstehende Termine und Veranstaltungen

Resilienz und Stressmanagement: Mehr innere Stärke und Balance im Arbeitsalltag


 

 

Dr. Kai Kaufmann ist Trainer für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, Coach und Wissenschaftsjournalist. In seinen Trainings vermittelt er praxisnahe, wissenschaftlich fundierte Techniken für einen gesunden Umgang mit Stress und eine Stärkung der seelischen Widerstandskraft (Resilienz). Unter welchen Belastungen Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in komplexen beruflichen Strukturen stehen können, weiß Kai Kaufmann aus eigenem Erleben. Über 15 Jahre war er in leitenden Positionen in führenden Großverlagen und Medienhäusern wie Bauer Media Group, AOL Deutschland und Tomorrow Focus AG tätig. Vor rund zehn Jahren erlitt er einen langwierigen Burnout, der ihn auf seinen heutigen Weg führte. 2022 zeichnete das Portal XING Dr. Kai Kaufmann zusammen mit den Olympia-Siegern Heike Henkel und Sven Hannawald als Top Mind Mentall Health aus.      

 

Wir freuen uns, auf diesen sehr spannenden Vortrag und darüber, Sie im neuen Jahr persönlich zu begrüßen.  

 


Einwilligung zu Foto- und Filmaufnahmen sowie deren Veröffentlichung

Wir weisen darauf hin, dass während unserer Veranstaltung Fotos und Filmaufnahmen durch von uns beauftragte und autorisierte Personen oder Dienstleister zur Dokumentation unserer Veranstaltungen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) gemacht werden. Die Aufnahmen dienen unserer Öffentlichkeitsarbeit sowie der Nutzung, Veröffentlichung und Verbreitung in Druck-, Digital und Online-Medien, wie z.B. Newslettern, Webseiten, Broschüren, Flyern und sozialen Netzwerken. Es wird in diesem Zusammenhang insbesondere darauf hingewiesen, dass Fotos und Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos/Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben.

Mit der Anmeldung zur und Teilnahme an der Veranstaltung willigen Sie ein, dass es dem Veranstalter gestattet ist, auf der Veranstaltung gemachte Fotos, Audio- und/oder Filmbeiträge ohne Einschränkung, auch zu Werbezwecken, genehmigungs- und vergütungsfrei medienübergreifend zu veröffentlichen.

Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Das bedeutet, dass die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann. Ihr Foto/Video wird dann unverzüglich aus dem Internetangebot des DFK entfernt.

Ihren Widerruf richten Sie in diesem Fall unter Nennung der Veranstaltung bitte an einladungsmanagement@dfk.eu.

Anmeldeschluss ist der 19.01.2025


Anmeldung


Nein / Ja



Ja
Nein

Ich bin damit einverstanden, dass der DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte und die verbundene Service Gesellschaft (DFK-Kompetenz GmbH) die von mir mitgeteilten Daten verarbeiten darf, um mir in unregelmäßigen Abständen weitere Informationen zu interessanten Angeboten, Neuigkeiten und Veranstaltungen an die gewählte E-Mail-Adresse zu senden. Meine Daten dürfen für diese Zwecke auch an die Service Gesellschaft des DFK weitergegeben und von dieser verarbeitet werden. Ich kann der Zusendung jederzeit widersprechen indem ich auf den entsprechenden Link in der erhaltenen E-Mail klicke oder eine eMail an mitgliederverwaltung@dfk.eu sende.


*Pflichtfeld
RG Hessen
21.01.2025
18:00 - 21:00
Zu Kalender hinzufügen
Evangelische Akademie
Am Römerberg 9
60311 Frankfurt am Main
Nach oben scrollen