Dr. Renate Schüller,

ist Mitglied im Prüfungs- und Complianceausschuss, sowie im Personalausschuss des DFK – Aufsichtsrates.

Hauptberuflich ist sie aktuell freiberufliche Rechtsanwältin. Zuvor war sie 25 Jahre als Syndikusanwältin bei der Dresdner Bank/Commerzbank. Davon 7 Jahre als Leiterin einer regionalen Rechtsabteilung.

Dr. Renate Schüller
Mitglied des  Aufsichtsrats des DFK

Meine Vision für den DFK:

Ich sehe einen modernen und mitgliederstarken Verband mit breit gefächerten, vielseitigen und interessanten Angeboten für seine Mitglieder, sowie einer starken Stimme bei der politischen Interessenvertretung auf nationaler und europäischer Ebene. An diesem Verband soll für Fach- und Führungskräfte in Deutschland kein Weg vorbei führen.

Mein Lieblingsangebot des DFK für seine Mitglieder:

Düsseldorfer Kaminabende:
interessante Diskussionen zu unterschiedlichen Themen; überfachlicher Austausch in kleinem vertraulichen Kreis

Eine Führungskraft der ich folge muss folgende Eigenschaften besitzen:

Klarheit, Mut, Entschlossenheit, Empathie

Mein Arbeitsmotto:

Nur wer steuert, kommt ans Ziel.

Das lerne ich als Nächstes:

die schwedische Sprache

Scroll to Top