Lade Veranstaltungen

Industriepark Höchst – Besichtigung Peter-Behrens-Bau und Werksrundfahrt

Datum

21. April 2026

Zeit

16:30 - 18:30

Lokation

Industriepark Höchst, Brüningstraße/Besucherempfang Tor Ost
65926 Frankfurt
Germany
Teilen Sie dieses Event

Veranstaltungs Details

Um an der Besichtigung teilnehmen zu können, müssen sich alle Besucher mit einem gültigen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) ausweisen. Nicht-EU-Bürger benötigen einen Reisepass – ein Aufenthaltstitel mit der Bemerkung „Passersatz“ oder ein Führerschein gilt nicht aus Ausweisdokument. Bitte geben Sie diese Daten bei der Anmeldung verpflichtend an. Diese Daten werden wir an Industriepark Höchst weitergeben. Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Weitergabe ein.

Bitte beachten Sie auch folgende Sicherheitsvorkehrungen im Industriepark Höchst:

• Im Industriepark besteht ein absolutes Rauch- und Fotografierverbot
• Alle Besucher müssen das 14. Lebensjahr vollendet haben
• Im Sicherheitsfilm (https://www.youtube.com/watch?v=vDUF8qSHyxI&list=PLd1Hv9J6eUCcsBedhWDYaChsrGctotGbX&index=34), den die Teilnehmer sich im Vorfeld ansehen sollten, sind die Sicherheitsvorkehrungen übersichtlich dargestellt.

Auf der Besucherinformationsseite des Industriepark Höchst (https://www.industriepark-hoechst.com/de/stp/standort/besucher/) finden Sie weitere Informationen. Die Datenschutzinformationen müssen Sie ebenfalls durchlesen und akzeptieren (https://www.industriepark-hoechst.com/media/standortportal/menue/der-iph/dokumente/datenschutzinfobeundpf.pdf).

Informationen zur Anfahrt finden Sie hier: https://www.industriepark-hoechst.com/de/stp/meta/meta-navigation/anfahrt.html

Anmeldeschluss: 7.04.2026

Einwilligung zu Foto- und Filmaufnahmen sowie deren Veröffentlichung
Wir weisen darauf hin, dass während unserer Veranstaltung Fotos und Filmaufnahmen durch von uns beauftragte und autorisierte Personen oder Dienstleister zur Dokumentation unserer Veranstaltungen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) gemacht werden. Die Aufnahmen dienen unserer Öffentlichkeitsarbeit sowie der Nutzung, Veröffentlichung und Verbreitung in Druck-, Digital und Online-Medien, wie z.B. Newslettern, Webseiten, Broschüren, Flyern und sozialen Netzwerken. Es wird in diesem Zusammenhang insbesondere darauf hingewiesen, dass Fotos und Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos/Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben.
Mit der Anmeldung zur und Teilnahme an der Veranstaltung willigen Sie ein, dass es dem Veranstalter gestattet ist, auf der Veranstaltung gemachte Fotos, Audio- und/oder Filmbeiträge ohne Einschränkung, auch zu Werbezwecken, genehmigungs- und vergütungsfrei medienübergreifend zu veröffentlichen.
Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Das bedeutet, dass die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann. Ihr Foto/Video wird dann unverzüglich aus dem Internetangebot des DFK entfernt.
Ihren Widerruf richten Sie in diesem Fall unter Nennung der Veranstaltung bitte an einladungsmanagement@dfk.eu.

Industriepark Höchst, Abenddämmerung, © 2021 Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

Industriepark Höchst, Brüningstraße/Besucherempfang Tor Ost
65926 Frankfurt
Germany
+Google Map

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veranstalter

Name: RG Hessen
Email: veranstaltungen@dfk.eu