Slide

Die DFK-Sprecherausschusskonferenz

Seit über 25 Jahren ist die Sprecherausschusskonferenz des DFK ein fester Bestandteil des Services für die Mitglieder des Gremiums der Leitenden Angestellten.

Einmal jährlich organisiert das Team des DFK in wechselnden Städten für die Sprecherausschussmitglieder der branchenübergreifenden Unternehmen die DFK-Sprecherausschusskonferenz.
Die Mitglieder der Interessenvertretung der Leitenden Angestellten erhalten dort die Gelegenheit sich über relevante, aktuelle u/o zukünftige Themen für ihre tägliche Gremienarbeit zu informieren, zu besprechen und selbstverständlich auch zu vernetzen.

Die DFK-Sprecherausschuss-Konferenz ist kein klassischer Kongress oder eine 0815-Konferenz! Die 1 ½ tägige Veranstaltung informiert und verbindet als Netzwerkmeeting die Sprecherausschussmitglieder in einer entspannten und zwanglosen Atmosphäre.

Jede DFK-Sprecherausschusskonferenz startet bereits am Donnerstagnachmittag um 15 Uhr (für diejenigen, die bereits früher anreisen) mit einer sog. „Early-Bird“-Veranstaltung und bietet, neben vielfältigen Informationen den Teilnehmenden bereits die erste Möglichkeit zur Vernetzung.
In den vergangenen Jahren haben wir uns bei einer exklusiven Führung durch den Deutschen Bundestag mit der damaligen stellvertretenden Vorsitzenden der Bundestagsfraktion der Grünen und aktuellen Vorsitzenden der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft Kerstin Andreae ausgetauscht, die Lufthansa Technik am Flughafen Frankfurt besichtigt, an einer Führung durch die Gläserne Manufaktur in Dresden teilgenommen, eine exklusive Führung durch die Speicherstadt in Hamburg genossen.

Mit einem gemeinsamen Netzwerk-Dinner mit vorhergehender Dinner-Speech, sei es auf einem historischen Raddampfer auf der Elbe, im Flughafen oder über den Dächern von Berlin mit exklusivem Blick auf die Quadriga des Brandenburger Tores fortgeführt endet dann der erste Tag.

Der Freitag steht dann ganz im Zeichen von Information und Austausch.

Unterhaltsame und informative Vorträge zu Themen, wie „Jeden Tag einen Olympiasieg“, „Mitwirkungsrechte für Sprecherausschussmitglieder“, „IKEA – Mut zum Anderssein“, „Digital Leadership“, „Die Sprecherausschusswahl“ oder „Gute Sprecherausschussarbeit“ werden von namenhaften und interessanten Gästen, wie

…dem Olympia-Sieger und mehrfachen Welt- und Europameister im Schwimmen Dr. Michael Groß,
…dem ehemalige Fußball-Bundesligaspieler und ehemaligen Kinesiologen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft „Effi“ Kompodietas,
…der Sprecherausschuss-Koryphäe und Mitherausgeber des Handkommentars zum SprAuG (Hromadka/ Sieg) Dr. Rainer Sieg,
…dem verdeckten Ermittler Balthasar Fleischmann,
…dem ehemaligen Vorstand der Deutschen Telekom AG und Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Sattelberger,
…der Top-Headhunterin und Buchautorin Stephanie Schorp,

gehalten und bieten die Grundlage zur anschließenden Diskussion.

Nachdem wir 2022 in Hamburg auf dem Großsegler Rickmer Rickmers zu Gast sein durften, werden wir am 21. und 22. September in Potsdam sein!
Das genaue Programm wird im 1. Quartal 2023 veröffentlicht. Die Anmeldungen sind dann mit der Veröffentlichung möglich.

Themenvorschläge, Feedback und Kritik können Sie uns jederzeit gerne an unser Sprecherausschussbüro (sprecherausschuss@dfk.eu) übermitteln.

Rückblicke auf die vergangenen drei
Sprecherausschuss
konferenzen

Nach oben scrollen