3. Networking Stammtisch

Gerhard Beddies beim Vortrag

Am Donnerstag, dem 26. Februar 2015, begrüßte Dr. Falko Schröter, Mitglied des Vorstandes, die Anwesenden zur Vortragsveranstaltung der RG Saar in Dillingen, darunter auch einige Mitglieder, die zum ersten Mal teilnahmen.

Gerhard Beddies, ebenfalls Mitglied des Vorstandes, trug zum Thema „Betriebliche Altersversorgung“ vor. Als ausgezeichneter Kenner der Materie stellte er die wesentlichen Veränderungen der letzten Jahre dar. Insbesondere stellte Beddies die Veränderungen des Regel- und Leistungswerkes im Bochumer und Essener Verband vor. Er kam zu dem Schluss, dass Arbeitnehmer von heute zukünftig weniger Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung erhalten werden. Beddies sprach daher die dringende Empfehlung aus: Diese Zielgruppe sollte heute größten Wert auf betriebliche und private Altersversorgung legen, um im Alter Unterversorgung oder Altersarmut abzuwenden. Die angeregte Diskussion nach dem Vortrag wurde im Restaurant „La Bécasse“ fortgeführt. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit auch, um alte Bekanntschaften aufzufrischen bzw. sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Bildquellen: © DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK

Interessierte Zuhörer der RG
Nach oben scrollen