Böses Geld – Bitcoin, Wirecard & Co.

Böses Geld

Autor: Granig, Cornelius
Verlag K&S, 2021
253 Seiten
ISBN 978-3-218-01278-2
24,00 €

Bislang war immer nur bekannt, dass Geld nicht stinkt. Geld kann aber auch böse sein.

Was hinter dieser Aussage steckt, erklärt Dr. Cornelius Granig, Experte für Computerkriminalität und Wirtschaftsverbrechen mit Führungser­fahrung bei IBM und Siemens in diesem Buch.

Bitcoin ist z. B. einer dieser Begriffe, mit denen jede Person tagtäglich konfrontiert wird. Was steckt aber hinter dieser Krypto-Währung und wie sicher sind Bitcoins? Granig hat nachvollziehbare und vor allem ver­ständliche Antworten auf diese Fragen.

Selbstverständlich beschäftigt sich das Buch auch mit dem Wirecard-Skandal. Wie konnte es dazu kommen und welche Lehren können aus der Wirecard-Affäre gezogen werden?

Dazu hat Granig ein Interview mit Fabio De Masi geführt, dem Obmann des Wirecard-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages.

Ein interessanter und kurzweiliger Ritt durch die digitale Finanzwelt, der sich nicht nur an Personen richtet, die dort agieren möchten.

ns

Nach oben scrollen