Compliance
Praxisleitfaden für Unternehmen

Autor: Moosmayer, Dr. Klaus
C.H. Beck, 4. Auflage 2021
125 Seiten
ISBN 978-3-406-72670-5
39,00 €

Compliance! Es gibt wenig Begriffe, die geläufiger sind als die Beschreibung des regelkonformen Verhaltens im Geschäfts­verkehr. Und wenig Begriffe sind immer noch so unbekannt oder geben so viel Möglichkeit zur Auslegung oder Gestaltung.

Bereits 2009 hat Dr. Klaus Moosmayer, der über langjähri­ge Erfahrung in der Leitung und im Aufbau von Compliance-Organisationen verfügt, die 1. Auflage des Praxisleitfadens herausgebracht. Seitdem ist viel geschehen.

Der Leitfaden hat aber auch nach 12 Jahren nicht seine Pra­xisrelevanz verloren. Im Gegenteil. In der aktuellen Auflage beschreibt Dr. Moosmayeru.a.denAufbaueinerCompliance-Organisation sowie eines Compliance-Programmes.

Er stellt dar, wie Compliance-Verstößen vorgebeugt werden kann und wie diese entdeckt werden können.

Der Leitfaden gibt wichtige Tipps bei der Bestimmung des Compliance Risikos für die Unternehmen und beschäftigt sich mit der Sanktion von Verstößen.

Alles in allem ein kompaktes Werk, das in keinem Unternehmen fehlen sollte.

ns

Nach oben scrollen