Die Macherinnen
So geht Unternehmen!

Autorinnen: Miriam Wohlfarth/ Nina Pütz
Campus Verlag GmbH, 2022
226 Seiten
ISBN 978-3-593-51545-8
25,00 €

„Die Macherinnen“ von Miriam Wohlfarth und Nina Pütz ist ein sehr persönliches und unheimlich informatives Buch, das Mut und Lust macht, ein Unternehmen zu gründen.

Wenn im Jahr 2020 nur 18 von 100 Unternehmen von Frauen gegründet wurden, dann ist das ein Signal!

Die Autoren sehen diesen schwachen Wert aber als Signal zum Aufbruch, als Signal zur Umsetzung.

Miriam Wohlfarth und Nina Pütz nehmen die Leserschaft mit auf eine Reise in ihre Vergangenheit und geben Einbli­cke in ihre Gedanken und zu ihren Vorbildern.

Diese kommen auch zu Wort und geben den Leserinnen und Lesern ebenfalls sehr tiefe Einsichten in die jeweilige Historie, die Beweggründe für ihr Handeln und aktuelle Situation.

Das Buch ist gespickt mit vielen Informationen, State­ments und Anekdoten aus dem Leben der Autorinnen. Die Leserschaft erhält dadurch permanente Denkanstöße und die Lust, die Umsetzung der eigenen Idee im Wege einer Gründung zu wagen, wird geweckt.

Ein Buch nicht nur für Frauen, sondern für alle, die Zwei­fel an der Umsetzung des Unternehmertums haben. Aber auch ein Buch, das aufweist, dass derzeit immer noch viel zu wenig Frauen diesen Schritt gehen!

Nach der Lektüre wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr weibliche Gründerinnen geben! 

ns

Nach oben scrollen