Elternzeit

Autor: Bruns, Dr. Patrick
RdW Schriftenreihe Band 237, 5. Auflage 2021
215 Seiten
ISBN 978-3-415-07026-4
28,90 €

Die Elternzeit! Viele Arbeitnehmer*innen (in der Mehrzeit die weiblichen) nutzen die Möglichkeit zu einer temporären Auszeit vom Job, um sich voll und ganz um das Kind küm­mern zu können.

Wie gestaltet sich aber die Rechtslage für Mütter und Vä­ter? Welche Rechte (aber auch Pflichten) habe sie? Wann muss die Elternzeit beantragt werden?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Leitfaden von Dr. Patrick Bruns, der sich als Fachanwalt für Arbeitsrecht tief in der praktischen Materie befindet und somit nicht nur theoretische Ansätze vermittelt.

Der Leitfaden beschäftigt sich mit der Beantragung von El­terngeld Plus, dem Pflegezeitgesetz, dem Familienpflege-zeitgesetz und der flexiblen Elternzeit.

Die Lektüre ist äußerst lohnenswert, zumal sich das Buch auch bestens als Nachschlagewerk eignet, wenn Fragen zu bestimmten Themen aufkommen.

ns

Nach oben scrollen