Entgeltgestaltung
Recht und Praxis maßgeschneiderter Vergütungsstrukturen

Autor: Salamon, Erwin
C.H. Beck Verlag, 2019 594 Seiten
ISBN 978-3-406-72538-8
79,00 €

Zwei wichtige Grundsätze des Arbeitsrechts lauten: „Ohne Lohn/Gehalt keine Arbeit“ und „Ohne Arbeit kein Lohn/ Ge­halt“!

Was ist aber eigentlich das Arbeitsentgelt, das Lohn oder Gehalt heißen kann? Welche Strukturformen des Arbeits­entgelts gibt es?

Salamons „Entgeltgestaltung“ gibt tiefe Einblicke in die Grundlagen, wie die Grundvergütung, die verschiedenen Formen der Einmalzahlung, aber auch die Sonderformen des Entgelts, wie Provisionen oder Sachbezüge.

Ausführlich erklären die namenhaften Autor*innen den komplexen Bereich des Mindestlohngesetzes oder die Ge­staltung der Grundvergütung.

Das Handbuch richtet sich an Unternehmen sowie die rechtsberatenden Berufe und deckt mit vielen Mustern und Formulierungsvorschlägen den gesamten Bereich der Entgeltgestaltung ab.

ns

Nach oben scrollen