Erfolgreiche Managementtools

Autor: Christian Pede
2022
192 Seiten
ISBN 978-3-7398-3185-5
24,90 €

Christian Pede beschreibt sich selbst u. a. als Berufsopti­misten und Burn-out-Bezwinger. Nebenbei ist er auch als Manager und Unternehmer tätig. Diese vier Eigenschaften hat er in sein Buch „Erfolgreiche Managementtools“ (Was junge Führungskräfte an keiner Uni lernen) eingebracht.

Im 1. Teil erklärt Pede, wie die junge Führungskraft in digi­talen Zeiten führen kann und führen sollte.

Er stellt die Grundlagen für das notwendige Mindset zur Um­setzung der anspruchsvollen Aufgabe auf. Dazu geht er zu­rück in der Zeit, da zunächst klar werden muss, wo viele Ansätze, die heute noch verfolgt werden, ihren Ursprung haben.

Im 2. Teil beleuchtet er dann die Organisation, das Manage­ment, ohne die/das Führung nicht funktioniert.

Christian Pede beantwortet viele Fragen, die sich der Le­serin, dem Leser im Führungsalltag stellen (werden), und beantwortet diese mit Beispielen aus der Praxis.

Nach der Lektüre dieses Buches sollten (junge) Füh­rungskräfte stressfrei(er) und effizienter arbeiten kön­nen und dadurch mehr Zeit für ihre Führungsaufgaben haben.

ns

Nach oben scrollen