Kommentar zum Arbeitszeitgesetz (ArbZG)

Autoren: Baeck/ Deutsch/ Winzer
Beck, 2020
628 Seiten
ISBN 978-3-406-75069-4
69,00 €

Die komprimierte Kommentierung Arbeitszeitgesetz (ArbZG) und der europarechtlichen Vorgaben geht in die 4. Auflage.

Was hat sich alles in diesem Bereich getan? Seit 2016 ist es bei der Arbeitszeit eigentlich recht ruhig. Die Autoren haben daher in der aktuellen Auflage die Literaturmeinungen, aber auch die Rechtsprechung der letzten Jahre in den Kommentar, der gut verständlich zu verstehen und übersichtlich aufgebaut ist, eingearbeitet.

Er enthält auch alles Wissenswerte über die arbeitszeitrechtlichen Aufzeichnungspfl ichten, die der EuGH 2019 vorgeschrieben hat.

Die aktuellen Änderungen, die die Corona-Zeit mitgebracht haben, konnten noch nicht einfl ießen, was jedoch den Inhalt und die Relevanz dieses Kommentars nicht schwächt.

Ein Standardwerk, das bei jedem Arbeitsrechtler nicht nur auf dem Schreibtisch oder im Regal stehen, sondern auch zur Anwendung kommen sollte.

ns

Nach oben scrollen