Neues Format: Der Führungskräfte Dialog – Workshop auf Augenhöhe

Sie haben in Hamburg den Führungskräfte Dialog etabliert:
Jörg Janßen, Perspektiv-Consulting , und Sebastian Müller, DFK

Die Region Nord hat ein neues Veranstaltungsformat entwickelt, speziell für Führungsthemen und Führungskräfte. Der Startschuss fiel im Februar im Literaturhauscafé an der Alster in Hamburg. Mit dem Führungskräfte Dialog bietet der DFK – Verband für Fach- und Führungskräfte nun einen wohltuenden Rahmen, bei dem Führungskräfte anderen Führungskräften auf Augenhöhe begegnen und sich über konkrete Lösungsansätze zu ihren Herausforderungen austauschen.

An diesem Abend stehen max. neun TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Branchen mit ihrem Thema im Mittelpunkt und gestalten ihren Workshop aktiv mit. Ein hoch bewerteter Mehrwert des Dialoges ist die Peer-to-Peer-Erfahrungsweitergabe, in einer sicheren und vertraulichen Atmosphäre. An diesem ersten Abend profitierten alle Teilnehmer von dem Know-how der anderen Mitglieder und Experten in Sachen Führung und so von der Erfahrungsweitergabe von anderen, erfolgreichen Führungskräften.

Geleitet wurde der Abend von Jörg Janßen, Berater, Mentor und Coach für Führung & Vertrieb. Mit seiner Perspektiv-Consulting GmbH ist er auch Kooperationspartner des Verbandes in Sachen Coaching. An dem Abend entstand durch seine Leitung eine positive Gruppendynamik durch das gemeinsame, emotionale Erlebnis – gezielte Impulse für Führungsarbeit und ein intensiver Kontakt zwischen den Teilnehmern. Im Anschluss an den Workshop wurde in dem stilvollen Alstersalon im Literaturhauscafé gemeinsam diniert, und es war ausreichend Gelegenheit zur weiteren Diskussion und Austausch. Das Format wird nun regelmäßig angeboten werden.

Nach oben scrollen