


In diesem Winter hatte die RG Süd erneut in den „Biergarten“ des Augustiner-Kellers in München geladen. Im Gegensatz zum letzten Jahr erwarteten uns beim Eisstockschießen günstige Bedingungen. Es war kalt und es gab keinen Niederschlag, der die Bahnen in unkontrollierbare Flächen verwandeln konnte.

Wir waren mit vielen begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgebucht! Auch dieses Mal konnten wir Teilnehmer aus einer benachbarten Regionalgruppe zum Eisstockschießen begrüßen. Es ging wie immer darum, gemeinsam Spaß zu haben und sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Wer wollte, konnte auch den eigenen Eisstock mitbringen. Natürlich wollte jede Mannschaft gewinnen, aber das Dabeisein stand im Vordergrund.
Gegen die Kälte gibt es ein Mittel, das die Zielsicherheit begünstigen kann: Heißer Glühwein, aber auch dicke Schuhe sind anzuraten. Es war bei der Vielzahl der Teilnehmer richtig, wie im vergangenen Jahr drei Eisbahnen zu buchen.
Anschließend ging es wiederum in die gemütlich gestaltete Hütte, um sich bei Getränken und Essen in geselliger Runde auszutauschen. Danke nochmals, dass bei diesem Zusammensein noch mehr Personen als beim Eisstockschießen dabei waren. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen dann, alle Interessent:innen berücksichtigen zu können.
Bildquellen: © Rudolf Schmatz
Rudolf Schmatz, Vorstand RG Süd