Online-Dinnertreffen am 12.11.2020

Jahresrückblick 2020

Guter Austausch geht auch Online
© privat

Da sich erfahrungsgemäß im Dezember die Termine stapeln, stand schon das November-Online-Dinnertreffen des DFK-Frauennetzwerkes ganz im Zeichen des Jahresrückblicks 2020. Unter der Leitung von DFK-Geschäftsführerin Dr. Heike Kroll tauschten sich die Damen zum Thema “Rückblick 2020 – was nehme ich persönlich aus diesem besonderen Jahr mit?” aus.

2020 war und ist wegen Corona ein ganz besonderes Jahr und wird uns vermutlich dauerhaft in Erinnerung bleiben. In Bezug auf NewWork und Digitalisierung sind wir einen immensen Schritt weitergekommen; insbesondere das Homeoffice ist durch den allgemeinen Zwang „salonfähiger“ geworden. Die dabei gemachten Erfahrungen im Homeoffice hinsichtlich Arbeitsqualität und –quantität sind durchaus positiv, auch wenn andererseits 100 %-Homeoffice dann doch u.U. wiederum an Attraktivität verliert. Manch eine hat in der Coronazeit gelernt, bewusstere Entscheidungen zu treffen. Und die Kreativität hat zugenommen: Firmen verschickten Cocktail- und Snackpakte für einen digitalen Austausch, in manchen Firmen konnten Urlaubstage an KollegInnen gespendet werden, die wegen der Schließung von Schule/Kia ihr Kontingent längst aufgebraucht hatten. Bleibt also zu hoffen, dass die positiven Dinge aus dieser Zeit auf- und ausgebaut werden und alles Schlimme, was mit Corona im Zusammenhang steht, bald in den Griff zu bekommen ist.

Scroll to Top