RG Ruhr besucht mittelständisches Unternehmen – Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG in Dillenburg

Besuchergruppe RG Ruhr vor CuNi Kokille

Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Herstellern von elektrischen Widerstandswerkstoffen und thermoelektrischen Werkstoffen zur Temperaturmessung sowie von passiven Bauelementen für die Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie. Es gilt als ältestes in achter Generation geführtes Industrieunternehmen Hessens. Bereits im späten Mittelalter wurde am jetzigen Standort in Dillenburg eine Kupferhütte gegründet, die 1482 als „Kupferhütte auf der Nanzenbach“ erstmals urkundlich erwähnt wird.

Der Besuchergruppe wurde ein interessanter Einblick in die verschiedenen Produktionsbereiche gewährt, die sich durch eine für europäische Unternehmen ungewöhnliche Fertigungstiefe von der Entwicklung und Verarbeitung metallurgischer Speziallegierungen bis zu deren Einsatz in hochgenaue Messmodule auszeichnet. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Top-Arbeitgeber Hessens kürzlich ausgezeichnet worden.

Nach oben scrollen