Teams & Teamentwicklung
– Wie Teams funktionieren und wann sie effektiv arbeiten –

Autoren: Svenja Hofert/ Thorsten Visbal
Verlag Franz Vahlen München, 2021
236 Seiten
ISBN 978-3-8006-6414-6
29,80 €

Sind Sie wirklich ein(e) Teamplayer*in? In so gut wie jeder Stellenausschreibung werden Teamplayer*innen gesucht und in jedem Vorstellungsgespräch betonen die Kandida-te*innen, dass sie ebensolche sind. Wie funktioniert die Arbeit im Team aber wirklich und wie kann ein Team entwi­ckelt werden?

Diesen wichtigen Fragen haben sich Svenja Hofert und Thorsten Visbal mit diesem Buch gewidmet.

Bereits im Vorwort wird der/dem Leser*in recht anschaulich verdeutlich, dass eine Gruppe noch lange kein Team aus­macht. Diese Erkenntnis wird in den folgenden 12 Kapiteln vertieft, ebenso wie das Verständnis, was ein Team ausmacht.

Und wenn es mal im Team nicht rundläuft, erhält die/der Leser*in viele nützliche Tipps für eine notwendige Konflikt­moderation.

„Teams & Teamentwicklung“ ist ein äußerst nützliches Buch, um Teams zu bilden, aber auch mit und insbeson­dere im Team zu arbeiten und dieses auch wirklich zu ent­wickeln. Es ist zum Einsatz in der Praxis geschrieben und nicht nur, um ein weiterer Titel im Buchregal zu sein.

Meine eindeutige Empfehlung.

ns

Nach oben scrollen