Teams & Teamentwicklung
Wie Teams funktionieren und wann sie effektiv arbeiten

Autoren: Svenja Hofert/Thorsten Visbal
Verlag Franz Vahlen
München, 2021
236 Seiten
ISBN 978-3-8006-6414-6
29,80 €

Sind Sie wirklich ein(e) Teamplayer*in?

In so gut wie jeder Stellenausschreibung werden Teamplayer*innen gesucht und in jedem Vorstel­lungsgespräch betonen die Kandidat*innen, dass sie ebensolche sind.

Wie funktioniert die Arbeit im Team aber wirklich, und wie kann ein Team entwickelt werden?

Diesen wichtigen Fragen haben sich Svenja Hofert und Thorsten Visbal mit diesem Buch gewidmet.

Bereits im Vorwort wird der/dem Leser*in recht anschaulich verdeutlich, dass eine Gruppe noch lange kein Team ausmacht. Diese Erkenntnis wird in den folgenden 12 Kapiteln vertieft, ebenso wie das Ver­ständnis, was ein Team ausmacht.

Und wenn es mal im Team nicht rundläuft, erhält die/der Leser*in viele nützliche Tipps für eine notwendige Konfliktmoderation.

„Teams & Teamentwicklung“ ist ein äußerst nützliches Buch, um Teams zu bilden, aber auch mit und insbesondere im Team zu arbeiten und dieses auch wirklich zu entwickeln.

Es ist zum Einsatz in der Praxis geschrieben und nicht nur, um ein weiterer Titel im Buchregal zu sein.

Meine eindeutige Empfehlung.

ns

Nach oben scrollen