ZIELE UND HERAUSFORDERUNGEN FÜR 2021: MEINE MARS-MISSION 2021

DFK-WEBINAR DER REGIONALGRUPPE SÜD IN KOOPERATION MIT DER FOM

In 2020 wurden drei Sonden mit dem Ziel, den Mars zu erreichen, gestartet. Im Februar 2021 haben alle drei ihre Zielposition erreicht und haben bereits mit der Er­kundung des Mars begonnen. Ein sehr guter Anlass, sich die Ziele und Herausforderungen von Mars-Mis­sionen näher anzuschauen und auf die eigene Arbeits­situation sowie die persönliche Zielplanung für 2021 zu übertragen.

Claudia Kessler, Raumfahrtexpertin und Visionärin, hat den rund 100 Teilnehmer*innen spannende Einblicke und exklusive Hintergrundinformationen sowohl zu den bisherigen als auch zu den laufenden Mars-Missionen gegeben. Die sechs Hauptaspekte, die Mars-Missionen erfolgreich machen, konnten die Teilnehmer*innen an­schließend interaktiv auf die Setzung und Erreichung ihrer Ziele anwenden.

Antworten der Teilnehmer*innen dieses Webinars auf die Frage: Welche meiner Fähigkeiten unterstützt mich am besten bei meiner Zielerreichung?

Neben der Planung, Vorbereitung und Umsetzung sind auch die innere Haltung und die äußeren Hilfestellun­gen wichtig. Beim Erreichen unserer Ziele können wir uns von dem Mut, der Neugier und der Innovation der Astronaut*innen inspirieren lassen und vor allem unse­re eigenen Fähigkeiten nutzen.

Prof. Dr. Angela Witt-Bartsch
Mitglied des Vorstandes der RG Süd

Scroll to Top