Unternehmensstrategie online kommunizieren und Mitarbeitende richtig motivieren

In der aktuellen Situation, mit kurzfristigen Besserungen, aber auch der Möglichkeit von erneuten Einschnitten im Herbst müssen Abteilungs-, Bereichsleiter und Geschäftsführer sich fragen, wie sie weiter Zugang zu ihren Mitarbeitern erhalten.

In den vergangenen Monaten haben viele Unternehmen in Rekordgeschwindigkeit digitale Tools eingeführt. Allerdings lassen viele Firmen deren Möglichkeiten oft ungenutzt. Videokonferenzen und Chat werden inzwischen wie selbstverständlich genutzt, meist aber nur ad hoc und nicht strukturiert.

Hier gilt es, die Unternehmensstrategie sowie Herangehensweisen aufzuzeigen, die Mitarbeiter mitzunehmen und gleichzeitig zu motivieren. Da durch die aktuellen Beschränkungen dies meist online erfolgen wird, geben wir in einem Impulsvortrag Tipps, wie Sie am besten präsentieren, Aufgaben gemeinsam angehen und Mitarbeiter trotz widriger Umstände positiv in die Zukunft blicken lassen.

Vita:
Martin Arnold ist langjähriges DFK-Verbandsmitglied, war über 16 Jahre bei internationalen Marktführern wie Adobe und Microsoft als Strategy Lead Modern Workplace tätig und berät heute als Geschäftsführer mit seinem Consultingunternehmen DTPA Mittelständler und Großunternehmen in allen Fragen der digitalen Transformation: martin.arnold@dtpa.tech.

Martin Arnold
Scroll to Top