Online-Implusvortrag: "Die Kehrseite des Changeprozesses - Wenn Mitarbeiter*innen auf der Strecke bleiben"

Beschreibung

Die gegenwärtige Pandemie wirkt auf die Veränderungen in der Arbeitswelt noch einmal beschleunigend und bewirkt einen rasanten Change in der Organisationsstruktur, der Technik und auch der Unternehmenskultur. Doch es gibt auch eine  Kehrseite des Change-Prozesses :  Wenn Mitarbeiter*innen auf der Strecke bleiben.

Referentin Claudia Michalski, Geschäftsführende Gesellschafterin von OMC, will dieses Tabu aufbrechen und spricht in ihrem Impuls über:

•             Mitarbeitende für den Change-Prozess gewinnen
•             Umgang mit Mitarbeitenden, die den Change-Prozess nicht unterstützen (können oder wollen)
•             Interne und externe Kommunikation personeller Veränderungen

Ablauf der Veranstaltung:
18:00 Uhr                         Begrüßung der Teilnehmer
18:05 - 18:45 Uhr             Impuls mit Claudia Michalski
anschließend:                   Fragen & Austausch

Unser Online-Impuls steht Ihnen bundesweit offen.

Ihre interessierten Kollegen, Freunde und Bekannte sind uns daher ebenfalls willkommen. 

Um die Veranstaltungen besser planbar zu machen, bitten wir um verbindliche Zusage zur Online- Veranstaltung bis spätestens 14.03.2021. 

Nach verbindlicher Anmeldung erhalten Sie einen Zugangslink.

Referentin:
Claudia Michalski, Diplom-Volkswirtin und langjährige Geschäftsführerin verschiedener Medienhäuser (Handelsblatt/Beuth), ist Expertin für Change- und Trennungsmanagement. Seit 2016 führt sie als geschäftsführende Gesellschafterin die OMC OpenMind Management Consulting GmbH und unterstützt Unternehmen in der (digitalen) Transformation sowie Führungskräfte bei der beruflichen Neuausrichtung. Veränderungen in der Sache konsequent und gleichzeitig respektvoll umzusetzen ist ihre Mission.


Ort: online

Zeitraum: 16.03.2021
ab 18:00

Bildquelle © Claudia Michalski

© 2021 DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte e.V.