Wissenschaftlich orientierte Vermögensanlage

Beschreibung

Dr. Gerd Kommer ist Vermögensverwalter und Autor mehrerer Finanzbuch-Beststeller. Er hält einen 40-minüten Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema prognosefrei, wissenschaftlich-orientierte Geldanlage und Altersvorsorge.Der Vortrag stellt die wesentlichen Kernelemente einer einfachen, aber dennoch wissenschaftlichen orientierten Form der langfristigen Vermögensanlage und Altersvorsorge vor. Dieser prognosefreie, nicht spekulative, "ultra-rationale" Investmentansatz unterscheidet sich deutlich von "aktivem" Investieren, wie es Banken, fast alle "bankunabhängigen" Vermögensverwalter und auch die meisten Do-it-Yourself-Anleger praktizieren. Im Anschluss an den Vortrag findet eine 30-minütige Frage-Antwort-Session statt.

Dr. Gerd Kommer ist Gründer und Gesellschafter der Gerd Kommer Invest GmbH. Bis 2016 war Gerd Kommer 24 Jahre bei europäischen Großbanken und Asset Managern im Firmenkundengeschäft tätig. Er hat mehrere Bücher zu Investmentthemen veröffentlicht. Sein Bestseller Souverän Investieren mit Indexfonds und ETFs gewann 2016 den Deutschen Finanzbuchpreis. Anfang Februar 2021 ist sein neues Buch "Souverän Vermögen schützen: Wie sich Vermögende gegen Risiken absichern – ein praktischer Asset-Protection-Ratgeber" (Co-Autor Olaf Gierhake) erschienen.


Ort: Online

Zeitraum: 23.03.2021
ab 18:00

Bildquelle: © Dr. Gerd Kommer

© 2021 DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte e.V.