Jahresmitgliederversammlung

Beschreibung

Die Führung durch das Münchener Rathaus beginnt pünktlich um 09:15 Uhr und dauert ca. 2 Stunden.

Die Geschichte des Hauses, prunkvolle Säle und der Besuch des Rathausbalkons warten auf Sie.

Es sind immer wieder Treppen zu steigen, daher wird bequemes Schuhwerk empfohlen.

Anschließend Jahreshauptversammlung.

 

Unser Führer durch das Rathaus beschreibt es so: "Jeder München Besucher kommt erst einmal hierher, um das meist fotografierte Objekt, das Glockenspiel des Münchner Neuen Rathauses zu sehen. Und der Münchner kennt es sowieso. 42 Jahre hat es gedauert bis das neue Münchner Rathaus fertiggestellt ist. Es enstand nicht auf einmal, sondern in drei getrennten Bauabschnitten, denn kaum war man mit dem ersten Bauabschnitt fertig, war klar, dass dieser nicht reichen würde. Die unterschiedlichen Bauabschnitte sind auch heute noch an der Hauptfassade des Rathauses deutlich erkennbar. 35 mittelalterliche Häuser mussten dem Riesenkomplex weichen".

 

Offizielle Veranstaltung der Regionalgruppe Süd:

09:15 h - Beginn der etwa 2-stündigen Führung

anschließend Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe Süd

ca. 12:00 h - Beginn der Jahreshauptversammlung

ca. 13:00 h - Mittagessen

 

BITTE UNBEDINGT die jeweils aktuellen Corona-Regelungen BEACHTEN.           

Bei der Führung im Rathaus sind Masken zu tragen.

 

Telefon am Veranstaltungstag: Rudolf Schmatz: 0179 / 115 38 12


Ort: 1) Zunächst Treffen vor dem Eingang des Münchener Rathauses am Marienplatz um 09:00 Uhr
2) Jahreshauptversammlung der RG Süd anschließend im Ratskeller ab ca. 12:00 Uhr

Zeitraum: 08.10.2022
ab 09:00

© 2022 DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte e.V.