Das verborgene Kapital

Autorin: Grohnert, Ana-­Cristina
Campus Verlag, 2021
264 Seiten
ISBN 978-3-593-51409-3
27,95 €

Veränderung, der Schlüssel zum Erfolg. Unerlässlich für jedes Unternehmen und seine Mitarbeitenden. Ana-Cristina Groh-nert hat mit „Das verborgene Kapital“ ein Buch mit Weitblick geschrieben, das gut verständlich und vor allem nachvoll-ziehbar verdeutlicht, wie wichtig es ist alte Muster hinter sich zu lassen, Veränderungen anzunehmen und anzugehen.

Insbesondere Führungskräfte, die Zielgruppe des DFK, können einen großen Mehrwert aus diesem Werk ziehen, um wertschöpfend und zukunftsorientiert ihrer Tätigkeit und Verantwortung nachzukommen.

Ana-Cristina Grohnert gibt Beispiele für schlechte, aber auch für gute Führung, die ihr in ihrem Berufsleben wi­derfahren sind. Die schleppende Umsetzung von neuen Führungsansätzen führt Ana-Cristina Grohnert darauf zurück, dass sich die Verhaltensmuster bei Führungskräf­ten langsamer verändern, „als es die gesellschaftlichen Umstände und der Personalmarkt tut“. Viele Vorgesetzte setzen immer noch auf die „gute alte Kontrolle“ vor Ort und sehnen schon die Zeit nach Corona herbei.

Viele wichtige Führungstipps können Führungskräfte auch zwischen den Zeilen entnehmen, aus vielen Beispie­len aus der Praxis, in der Ana-Cristian Grohnert selbst tätig war. In verschiedenen Kapiteln erfahren die Leser*innen, wie schlechte Führungs„angewohnheiten“ abgestellt werden können und müssen.

Ein kurzweiliges Buch, das nicht nur als Nachschlage­werk dient und von jeder Führungskraft gelesen werden sollte.

ns


Nach oben scrollen