Die Zukunft der KI im Talentmanagement

Autor: Gerrit Zehrer u. a.
2022, 129 Seiten
ISBN 978-3-7562-9873-0
29,99 €

Das Buch „Die Zukunft der KI im Talentmanagement“ stimmt auf das nächste Schwerpunktthema in unserem Magazin ein.

Wirtschaft und Gesellschaft kommen nicht mehr ohne KI aus. Die Technik, die noch vor einigen Jahren das Tempo der Entwicklung bestimmt hat, ist mittlerweile so weit fortge­schritten, dass sie den Einsatz und die Fortentwicklung der künstlichen Intelligenz kaum noch ausbremst.

Ethische Bedenken und dadurch entstandene Regulatorien verlangsamen oder sensibilisieren mittlerweile den Einsatz an vielen Stellen.

Das vierköpfige Autor*innen-Team beleuchtet diese Ent­wicklung und gibt eine Einschätzung, wie weit KI bis 2030 fortgeschritten sein wird. Das Buch besticht durch die Fachkenntnis und die Art, wie es geschrieben ist. KI wird aus vielen Blickpunkten betrachtet und analysiert. Es ist nicht schlecht, sich mit KI auseinanderzusetzen, da wir zu- künftig (noch) mehr von ihr abhängig sein werden.

ns

Nach oben scrollen