Traditionelles Weihnachtsbaumschlagen

Das jährliche Weihnachtsbaumschlagen bei DFK-Mitglied Fritz Gahtow und seiner Familie hat schon eine lange Tradition. Auch 2019 folgten viele Teilnehmer der Einladung nach Hennstedt, trotz zum Teil weiter Anreise.

Wie immer bestand bei der Waldbegehung des privaten Forstes zunächst die Gelegenheit, sich selbst einen passenden Weihnachtsbaum (Nordmanntanne) auszusuchen und zu fällen. Mit Handschuhen und Säge bewaffnet, konnte hier jeder selbst Hand anlegen. Dabei stand Fritz Gahtow mit seiner Familie jederzeit mit Rat und Hilfe zur Verfügung.

Im beheizten Schuppen war dann wieder urgemütliche Atmosphäre: Eva Gahtow wartete mit köstlichem Glühwein, selbst gebackenen Keksen, Kuchen und anderen Leckereien auf. Beim Einsetzen der Bäume in die Netze halfen alle mit – sogar die Enkel- und Nachbarskinder. Durch die familiäre Stimmung und die reizvolle Umgebung kamen alle erst so richtig in Weihnachtsstimmung.

Wir danken einmal mehr der Familie Gahtow für die wieder wunderbare Organisation und Gastfreundschaft.

Bildquelle: © DFK – Verband für Fach- und Führungskräfte

Nach oben scrollen