Führen als Beruf

Führungsverständnis – Führungsalltag – Führungsprobleme – Führungsstrategie

Für Führungskräfte ist Führen eine berufliche Tätigkeit. Professor Kaehler vermittelt in seinem Beitrag ein realistisches und funktionales Managementbild jenseits von Klischees und Modekonzepten. Theoretische Grundlage dafür ist sein Modell der Komplementären Führung. Dabei steht die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund: Was genau ist zu tun? Worauf kommt es in der Praxis an?

Prof. Dr. Boris Kaehler ist Führungsexperte, Hochschullehrer für Personalmanagement und als Führungstrainer, Coach und Strategieberater aktiv. Zuvor war er zehn Jahre als Personalmanager in der Wirtschaft tätig. Wissenschaftliche Hintergründe und eigene Praxiserfahrung prägen seinen Blick auf Führung als Alltagsphänomen.

Prof. Dr. Boris Kaehler
© maasgestaltet
Nach oben scrollen