DFK und VdU – Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln

© privat: Gelungene Online-Weihnachtsfeier des VdU

Der Einladung des VdU (Verband deutscher Unternehmerinnen) durch die Stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Petra Fischer des Landesverbands Rheinland zur Online Weihnachtsfeier mit virtuellem Schrottwichteln am 26.11.2020 war die Leiterin des DFK-Frauennetzwerkes Heike Kroll sehr gerne gefolgt. Schön länger sind die Verbände über Mitglieder, die eine Doppelmitgliedschaft haben, in und um den Kölner Raum freundschaftlich verbunden.

Die Veranstaltung war ein schöner Beleg dafür, wie man auch virtuelle Feiern festlich und sehr fröhlich gestalten kann: Ein vorher verschicktes, liebevoll gefülltes Paket sorgte für die leibliche Grundausstattung zu Hause. Gemeinsames Singen eines Weihnachtsliedes, eine Lesung sowie Schrottwichteln erst in kleinen und dann in großen Gruppen führten zu einem rundum gelungenen Abend. Natürlich kam das Netzwerken auch nicht zu kurz. Schon während der Veranstaltung knüpfte man Kontakte über die sozialen Netzwerke. Für das kommende Jahr sind die eine oder andere gemeinsame Veranstaltung des DFK-Frauennetzwerkes zusammen mit dem VdU geplant – denn Netzwerke schaden bekanntlich nur denen, die keine haben.

Nach oben scrollen