DIGITALES NETZWERKEN: 5 SCHRITTE, WIE SIE IHR PROFIL AUF XING UND LINKEDIN VERBESSERN

Erstmals LinkedIn vorn: Umfrage unter den Teilnehmern

Im Januar 2021 fand das mittlerweile 12. Webinar zum Thema digitale Profile mit Holger Ahrens und Sebastian Müller statt, es war mit 100 Anmeldungen wieder ausge­bucht – und die weitere Veranstaltung im Februar eben­falls. Es ist ein Dauerbrenner – man kann schließlich immer besser werden mit seinem Online-Profil. Und wir möchten unsere Mitglieder beim Netzwerken in digitalen Räumen weiter unterstützen. Deshalb wird es auch nicht das letzte Webinar mit dem Thema gewesen sein. Vorab wurde wieder mittels der Menti-App abgefragt, auf welchen Plattformen die TeilnehmerInnen beruflich unterwegs seien. Erstmals lag hier LinkedIn vorne – ein Trend, der auch eingehend besprochen wurde. Die bei­den Referenten führten die Teilnehmer durch 5 Schrit­te, wie sie ihr Profil auf Xing und LinkedIn verbessern können, mit vielen unbekannten Funktionen, neuen Impulsen und rechtlichen Hinweisen. Und wie meist am Schluss gab es dann live Tipps für 3 TeilnehmerInnen im Rahmen eines 5-Minuten-Schnell-Feedbacks vom Profi zum XING/LinkedIn-Profil. Davon profitierten alle. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Reihe.

Auf welchen Plattformen sind Sie berufsbezogen aktiv?

Scroll to Top