Einfach. Zusammen. Arbeiten.

Autorinnen: Anja Ebers/ Birgit Nieschalk
2022
183 Seiten
ISBN 978-3-8006-6693-5
21,90 €

Liberating Structures sind Methoden, um in Teams, sei es in Workshops oder allgemein in Meetings zusammen zu arbeiten.

Die beiden Autorinnen Anja Ebers und Birgit Nieschalk sind aktive Mitglieder der internationalen Liberating Structu-res Community und können so den Leser*innen dieses Buches beste Tipps und Vorschläge aus der erlebte Praxis unterbreiten.

Personen, die Liberatung Structures (LS) schon kennen, werden vieles lesen, was sie bereits kennen, aber auch neue Ansätze.

Neben CEO`s sind auch Trainer*innen, Lehrer*innen, Kran-kenpfleger*innen, aber auch Führungskräfte Zielgruppe dieses Buches und der Ansätze von LS.

Letztendlich richtet sich das Buch an alle Personen, die in ihrer Arbeit mit anderen zusammenarbeiten und dafür sorgen möchten, dass alle Beteiligten sich mit Freude ein­bringen können, so die Autorinnen im Vorwort.

In zehn Kapiteln mit einer ausführlichen Einleitung nähert sich „Einfach. Zusammen. Arbeiten.“ Den Liberating Struc-tures, in dem es z.B. gleich am Anfang erklärt, warum eine einfache “Umgangssprache” für das tägliche Miteinander wichtig ist.

“Vertrauen aufbauen”, “In Projekten zusammenarbeiten”, aber auch “Teams in Eigenverantwortung bringen” sind weitere Kapitel, die mit Praxisbeispielen untermalt sind.

Das Buch bringt ein wichtiges Thema sehr anschaulich an die Person.

ns

Nach oben scrollen