Expertin Melanie Kohl schlug gekonnt Brücke vom Online-Dating zum Job

Melanie Kohl
© Melanie Kohl

In ihrem mitreißenden Online-Vortrag „Was Businessfrauen vom Online-Dating lernen können“ am 30.09.2021 im #DFKFrauennetzwerk sprach Melanie Kohl über Erwartungen und Enttäuschungen beim Online-Dating und auch darüber, was daraus für das eigene Berufsleben gelernt werden kann.

Als Keynote- Speakerin, Business Coach und Expertin für Personal- und Employer Branding ist Melanie Kohl nicht zuletzt auch in den Medien, wie „Der Zeit“, „Süddeutsche Zeitung“, oder „RTL“ oft zu lesen und zu sehen.

Die Regionalgruppe Niederrhein hatte bereits Veranstaltungen mit Frau Kohl durchgeführt,  daher den Kontakt aufgenommen und diese Veranstaltung federführend mitorganisiert.  

So begrüßte neben Diana Nier, Leiterin des #DFKFrauennetzwerks auch Marlene Maas, ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende der RG Niederrhein, als Gastgeberin die Teilnehmenden.

Gleich zu Beginn ihres sehr persönlichen und humorvollen Vortrages stellte Melanie Kohl dar, dass beim Online-Dating wie auch im Job diejenigen zu begeistern verstehen, die „echt“ sind. Ein Motto lautet daher: „Begeisterung durch Echtheit“.

Ein weiteres Motto lautet: „Erfolg ist die Reflektion unserer Energie“. Menschen begeistern uns auch durch Leidenschaft und Emotionen für ihr Anliegen. Daher gab es auch die klare Botschaft, dass man sich ruhig mehr Emotionen im Job zutrauen sollte.

Außerdem sollte man in sich hineinhören und fragen: Wofür stehe ich jeden Tag auf? Was macht mir Freude? Was ist mein Anliegen?

Anhand von praktischen Beispielen wurde die sog. Bewusstseinsskala vorgestellt, die dazu dient, sich die die eigenen Werte, Prioritäten und Ziele zu vergegenwärtigen.

In der anschließenden Diskussion gab Melanie Kohl den Teilnehmenden noch einen persönlichen Einblick über ihre Motivation und ihren Lebensweg.

Am Ende waren sich alle einig, dass der lebendige Vortrag inspirierte und begeisterte!

dn

Nach oben scrollen