Gen Z: Für Entscheider:innen

Autoren: Annahita Esmailzadeh, Yaël Meier u.a.
2022
192 Seiten
ISBN 978-3-593-51626-4
20,00 €

Generation Z steht für die Generation der Zukunft, zu der fast ein Drittel aller Menschen weltweit gehören.

Sie werden die ersten richtigen „Digital Natives“ sein, für die Globalisierung kein neuer Begriff mehr ist, da sie in einer kleinen, vernetzten Welt aufwachsen.

Die Gen Z hat andere Bedürfnisse und stellt andere Ansprü­che an die (Arbeits-)Welt. Die Herausgeber:innen Annahita Esmailzadeh, Head of Customer Success Microsoft, Yaël Meier, Gründerin und GF von Zeam, Prof. Dr. Stephanie Birkner, die den ersten Lehr­stuhl für Female Entrepreneurship in Deutschland an der Uni Oldenburg hält, Julius de Gruyter, der vor dem Abitur die Mobbing-App Exclamo gründete. Jo Dietrich, Mitgründer von Zeam, Hauke Schwiezer, Mitgründer und GF von Startup Teens haben dem Buch vier Frage zugrunde gelegt, die von ihnen und anderen Expert*innen beantwortet werden.

Gen Z – Für Entscheider:innen thematisiert viele wichtige Aspekte und beschäftigt sich mit aktuellen Fragestellungen.

Ob nun der neue Führungsanspruch der Gen Z das Reverse Mentoring, Authentizität, die Perfektion schlägt oder der Generationenwechsel … dieses Buch gibt auch insbeson­dere den anderen Generationen wichtige Einblicke in die Zukunft unserer Arbeitswelt.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen, da es sich von anderen Büchern zu ähnlichen Themen erfrischend abhebt.

Meine absolute generationenübergreifende Leseempfehlung!

ns

Nach oben scrollen