Zweite Auflage von Young Leader: Was bewegt… – diesmal digital

© DFK – Verband für Fach- und Führungskräfte
© DFK – Verband für Fach- und Führungskräfte

Am Dienstag, den 2. Juni fand die zweite Auflage des Young Leaders Formats „Was bewegt…“ statt – diesmal mit Elisabeth Janssen. Eigentlich war die Veranstaltung als persönliches Treffen im März geplant gewesen, fiel dann allerdings den derzeitigen Corona-Einschränkungen zum Opfer. Von daher wurde ausprobiert, ob dieses Format auch digital stattfinden kann – und das mit vollem Erfolg.
Frau Janssen stellte in einem Impuls die entscheidenden Meilensteine in ihrer Karriere dar und welche Erfahrungen sie jeweils gemacht hatte. Diese Einblicke waren abwechslungsreich und spannend für die Teilnehmer, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Ein weiterer Schwerpunkt der Diskussion war das Thema Werte. Welches Ausmaß diese auf ein harmonisches Arbeitsumfeld haben, war Frau Janssen nach eigener Aussage am Anfang ihrer Karriere nicht bewusst gewesen. Umso spannender war es für die Young Leaders, dieses an dem Abend an direkten Beispielen zu diskutieren und sich zusätzlich noch Karrieretipps abzuholen. Ein rundum geselliger und informativer Abend.
Das Onlineformat überzeugte und könnte bei Bedarf beim nächsten Mal auch Regionen übergreifend genutzt werden.

Nach oben scrollen