Praxisleitfaden Führungskompetenz

Autoren: Werner Bünnagel, Alwine Pfefferle
2023
248 Seiten
ISBN 978-3-791-05765-1
39,99 €

Gerade in unsicheren Zeiten und Zeiten mit viel Verände­rung ist eine gute Führung wichtig. Gefragt sind kompeten­te Führungskräfte, also Personen mit Führungskompetenz.

Alwine Pfefferle und Werner Bünnagel beleuchten in die­sem Buch die Führung aus allen Blickwinkeln. Zunächst beantworten sie aber die Frage, warum Führung so wich­tig ist, und beleuchten dafür die unterschiedlichen Sich­ten auf die Führung. So werden im ersten Teil zunächst die Grundlagen vorgestellt.

Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich mit der An­wendung in der Praxis. Dabei werden wichtige Eigenschaften besprochen, wie die Wertevermittlung, das Delegieren von Aufgaben oder wie ein Rollenbewusstsein entwickelt wird.

Der Praxisleitfaden ist auch wirklich für die Praxis geeig­net und tauglich.

Er spart keinen Punkt aus, der als gute Führungskraft be­herrscht werden sollte, und gibt viele Beispiele für die An­wendung in der Praxis.

Meine Leseempfehlung für Nachwuchs- und etablierte Führungskräfte, die gute Führung lernen wollen. 

ns

Scroll to Top