The plant-based Athlete

Autoren: Matt Frazier/ Robert Cheeke
2023
330 Seiten
ISBN 978-3-96257-329-4
26,80 €

The plant-based Athlete – Das Geheimnis veganer Spitzen sportler ist ein Plädoyer dafür, die eigenen Ess-gewohnheiten zu überdenken und Vorurteile gegen¬über veganer Ernährung (und insbesondere bei der Erbringung von Höchstleistungen) abzubauen. Matt Frazier und Robert Cheeke wissen, worüber sie schrei-ben. Die beiden Autoren sind Spitzensportler (ge-wesen), die selbst sportliche Höchstleistungen trotz (oder aufgrund) veganer Ernährung erbracht haben bzw. es immer noch tun.

Erfahren Sie, was der Körper benötigt, um Leistungen auf höchstem Niveau abzurufen. Frazier und Cheeke sind dabei nicht alleine. Zusammen mit anderen Spitzensport-ler*innen, die sich ebenfalls vegan ernähren, berichten sie von ihrem Trainingsalltag.

Damit die Leserschaft die Argumente der Autoren besser nachvollziehen kann, erläutern diese die Grundlage der veganen Ernährung und wie man den Körper mit Pflanzen richtig „auftankt“.

Und um die erlesenen theoretischen Grundlagen auch gleich anzuwenden, erhalten die Leserinnen und Leser im letzten Drittel des Buches leckere Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für Desserts.

Ich denke nicht, dass ich nach dem Lesen des Buches mei­ne gesamte Ernährung auf vegan umstellen werden. Was ich aber weiß, ist, dass Matt Frazier und Robert Cheeke mir meine eigenen Vorurteile gegenüber veganer Ernährung genommen haben.

Geschadet hat es mir nicht und sowohl in beruflicher als auch in sportlicher Hinsicht haben mir die neuen Kennt­nisse und Rezepte ganz bestimmt nicht geschadet.

Ein Buch für alle, die über den Tellerrand der Ernährung blicken möchten. 

ns

Scroll to Top