Archive: News

HOMEOFFICE FÜR IMMER UND ALLE?

EINE THESE – SECHS MEINUNGEN Schon vor der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 zeichnete sich in vielen Unternehmen der Trend zum mobilen Arbeiten ab. Und die Lockdowns haben gezeigt: Einzelpersonen, Teams und ganze Unter­nehmen erbringen auch dann gute Leistungen, wenn sie geografisch voneinander getrennt sind. Sind Unternehmen, die überwiegend oder gar vollständig mobiles Arbeiten ermöglichen, die …

HOMEOFFICE FÜR IMMER UND ALLE? Read More »

HOMEOFFICE MIT KINDERN

FÜHRUNG WÄHREND DER PANDEMIE Die Coronakrise ist eine Zeit, die Familien viel abverlangt. Die Kinder sind zuhause, die Eltern ebenfalls im Homeoffice. Kindern, Beruf und sich selbst gerecht zu werden, ist in dieser Situation gar nicht ein­fach. Und wie kann man von Kindern verlangen, dass sie wissen, wann ihre Eltern arbeiten und wann sie für …

HOMEOFFICE MIT KINDERN Read More »

CHANCE UND HERAUSFORDERUNG FÜR GUTE FÜHRUNG

Purpose ist in aller Munde – Management Consultants propagieren ihn, Organisationen veröffentlichen zuneh­mend Purpose Statements, und erste Studien zeigen, dass Purpose Driven Organisations einen kompetitiven Vorteil aufweisen.

Führung und Macht

Autorinnen: Olivia de Fontana / Sabine Pelzmann
Schäffer-Poeschl, 2020
206 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-7910-4717-1
29,95 €

Scroll to Top